Ausbildungsvermittlung der IHK Köln

Die Ausbildungsvermittlung der IHK Köln ist weiterhin für euch da!

Elterninformationsabend (24.02.2021)

Wie schon im letzten Jahr, lädt die Industrie- und Handelskammer zu Köln zum Webinar Elterninformationsabend für Eltern von ausbildungsinteressierten Jugendlichen ein. Unter der Überschrift „Abenteuer Ausbildung – Wie unterstütze ich mein Kind?“ bekommen die Eltern unter anderem Antworten auf die Fragen „Ist Ausbildung in diesem Jahr überhaupt möglich? Was muss ich darüber wissen? Welche Chancen bietet eine duale Ausbildung? Wo und wie kann ich in den unterschiedlichen Berufen Karriere machen? Und wie finde ich den richtigen Ausbildungsbetrieb? Gibt es Alternativen zum ausgefallenen Praktikum?“

1. März LIVE STREAM zum Thema Ausbildung bei Youtube

Du fragst dich, wie es nach der Schule weitergeht und ob eine Ausbildung das Richtige für dich ist? Du suchst noch einen Beruf, der dir gefällt? Du hast Fragen zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch? Zum Expertenteam gehören: der ausgebildete Konstruktionsmechaniker der Firma ABUS Kransysteme GmbH, Herr Fabian Döhl, die erfahrene Personalreferentin der Soennecken eG, Frau Wieland, sowie Herr Berg (Leiter Ausbildung operativ der IHK Köln) und Frau Mucha aus der Ausbildungsvermittlung. Gemeinsam beantworten sie eure Fragen zur betrieblichen Ausbildung im Livestream auf Youtube. Also, einschalten und im Live-Chat Fragen stellen;-)

Weitere Informationen als pdf hier!