Europaschule Logo

Herzlich willkommen am Berufskolleg Deutzer Freiheit.

Unsere Schülerinnen und Schüler bereiten wir auf ein Berufsleben mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ vor. Hierfür bietet unser Berufskolleg verschiedene Bildungsgänge an, in denen Sie vom Ersten Schulabschluss bis zur Fachhochschulreife sämtliche vollzeitschulischen Abschlüsse erwerben können. In unserer Fachschule können Sie abends nebenberuflich den Bachelor Professional erlangen und im Rahmen der Berufsschule bilden wir in den Ausbildungsberufen Industriekauffrau/-kaufmann und Kaufleute für Büromanagement aus.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit haben in unserem Unterricht eine große Bedeutung.

Als Europaschule steht das Leben und Arbeiten in Europa zusätzlich im Zentrum unseres Schullebens. Der Europäische Gedanke und die Europäischen Werte stellen für uns eine fundamentale Grundlage in unserem Alltag dar.

Wir stehen für Internationalität, Vielfalt, Weltoffenheit, Toleranz, Wertschätzung und ein Miteinander. Inklusion ist für uns selbstverständlich. Der einzelne Mensch ist uns wichtig. Für Intoleranz, Ausgrenzung, Diskriminierung oder Hass und Gewalt gibt es bei uns keinen Platz.

Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil unserer schulischen Gemeinschaft werden wollen!

Anmeldezeitraum Schuljahr 2024/2025

1. Der erste Anmeldezeitraum ist beendet.
  2. Im zweiten Anmeldezeitraum vom 08.04. – 30.08.24 ist eine erneute Bewerbung auf noch freie Plätze möglich.

Eine zentrale Online-Anmeldung über Schüler-Online ist immer erforderlich.

Stundenplan BKDF

Stundenpläne aller Klassen, aktuelle Änderungen + Vertretungen