Fit durch die Schule

Fit durch die Schule ist eine Initiative der AOK und des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen. lm Rahmen der Initiative können sich Schulen um eine finanzielle Förderung für außerunterrichtliche Bewegungsprojekte bewerben. Nach Anerkennung des Projektplans schließen die Schule und die AOK diese Vereinbarung.

Wir haben uns beworben und unser 1. Projekt heißt „Wir rollen gemeinsam!“


Unsere Partner sind Körbe für Köln und EQualNet. Sie führen die verschiedenen Workshops und Trainings mit uns durch und sind, wie auch die AOK, unsere Ansprechpartner, wenn es um Sport und Gesundheit geht.


Seit 2014 haben viele unsere Klassen an einem mehrstündigen Rollstuhlparcour teilgenommen. Geleitet wurde das Projekt von Horst Strohkendl und von Tanja Junkes.


Auch in der nächsten Bewerbungsrunde haben wir uns beworben und werden daher auch weiterhin von unseren Partnern unterstützt mit unserem neuen Projekt „Respektvoll und MITeinander in Bewegung!“