Europaschule Logo
SchülerInnen

Unser Schulprogramm

Der Leitgedanke

Unsere Schule übernimmt Verantwortung für eine erfolgreiche berufliche Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler. Wir stellen neben der Vermittlung von Kompetenzen und Fachwissen die Erziehungsaufgabe in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Erziehung orientiert sich an den Werten eines geeinten Europas. Gerade in einer Schule, deren Schülerinnen und Schüler eine große Vielfalt an Bildungsgängen, Altersgruppen, Vorbildungen, Kulturen und Nationalitäten repräsentieren, hat Erziehung Leistung, soziales Lernen und Integration jedes Einzelnen im Blick. Dies ist nicht nur Aufgabe einzelner Unterrichtsfächer, sondern zentraler Gedanke im täglichen Schulleben. Unser komplettes Schulprogramm sowie weitere Informationen zu den Leitsätzen finden Sie unten als Download.

Schüler Kultur

Europaschule Logo